Meine Lieblingsplätzchen zum 1. Advent !

Meine Lieblingsplätzchen zum 1. Advent !

27. November 2022 0 Von Hardy Krüger Jr.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt…. Nun ist es wieder so weit ! Wir haben den 1. Advent ! Ich hoffe Ihr könnt diesen Sonntag im Kreis Euer engsten Freunde genießen ! Es ist die Zeit für lecker Kuchen & Plätzchen ! Mein Lieblings Weihnachtsplätzchen sind Kokosmakronen. Hier kommt das Rezept:

Zutaten:

4 Eiweiß

200 g Zucker

1. Pck. Vanillezucker

1 Msp. Zimt

Zubereitung:

1. Kokosraspeln in einer beschichteten Pfanne auf dem Hern ohne Fett goldgelb rösten und auf einem Teller abkühlen lassen. Backofen auf 140 Grad vorheizen und ein Backblech mit Packpapier belegen.

2. Eiweiß in eine Rührschüssel schaumig schlagen.

3. Zucker, Vanillezucker und Zimt zugeben.

4. Geröstete Kokosraspeln zugeben und unterrühren.

5. Mit Hilfe von 2. Teelöffeln etwa 80 Teigportionen auf das Backblech setzen und ca. 20 Minuten auf 140 Grad backen. Die Makronen mit dem Backpapier vom Backblech ziehen, auf einem Kuchengitter abkühlen lassen und servieren oder in einer Keksdose aufbewahren.

Lasst es Euch schmecken….