Allgemein

Mein neuer Blog!

Zunächst möchte ich mich bei Euch für die Treue und Geduld bedanken die ihr aufbringen musstet, bis mein Blog wieder so richtig ins laufen kommt. Wir arbeiten auf Hochtouren, damit wir bald mit neuem interessanten Content und Design wieder online gehen können.

Aufgrund eines Update Fehlers ist der „alte Hardy Krüger Jr – Blog“ nicht mehr programmierbar gewesen und musste deswegen leider vom Netz genommen werden.

Wie so oft im Leben passieren Dinge, die uns wieder neue Möglichkeiten bietet. Wie heißt es immer so schön: „Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue“.

Die Geschichten, Reiseberichte und Artikel über Kunst und Kultur haben in den letzten drei Jahren fast eine halbe Million Leser erreicht. Darüber bin ich sehr stolz. Wer kann hier noch von „Kulturdepression“ sprechen. Natürlich sind die letzten zwei Jahre eine lange Zeit gewesen, in der die Kultur fast komplett zusammengebrochen ist. Doch die Herzen all der „Kreativen“ schlagen so schnell und laut wie nie zuvor.

Wir haben eine aufregende Zeit vor uns. Wir haben uns verändert, sind vielleicht an dem ganzen erlebten „Verzicht“ auch gewachsen. Mein Blick ist klarer und mein Fokus gezielter denn je.

Oft ist es nicht einfach, das Gute in den Dingen zu sehen. Es braucht Kraft und viel Mut an das Gute zu glauben. Aber es zahlt sich aus, glaubt mir!

Vielleicht sind einige von Euch nicht meiner Meinung, das verstehe und respektiere ich. Meiner Überzeugung nach passiert aber nichts im Leben ohne Grund. Kann es sein, das wir in vielen Dingen zu sorglos, egoistisch und selbstverständlich gehandelt und gelebt haben? Wer weiß das schon. Jetzt haben wir aber gesehen, was es mit uns macht, wenn wir auf vieles verzichten müssen, was uns lieb und teuer war.

Letzte Woche habe ich das erste Mal wieder in einem Straßenkaffee gesessen. Was für ein tolles Gefühl! Ein bisschen „Normalität“. Ich war glücklich und der Kaffee schmeckte irgendwie doch anders. Haltet mich für verrückt, doch Freiheit ist ein Gefühl, was wir lange zu selbstverständlich genommen haben. Genauso wie das Leben selbst.

Mein neuer Blog ist nun wieder online. Ich freue mich auf eure Kommentare und Emails. Sie haben mich über die letzten Jahre sehr inspiriert und unterhalten. Dafür möchte ich mich noch mal aus tiefsten Herzen bei Euch bedanken und hoffe, dass ihr noch ein bisschen Geduld habt, bis die neuen Artikel, Reiseberichte und Kunstbeiträge online sind.

Über Anregungen und Ideen freue ich mich natürlich auch. Also haut in die Tasten und schreibt, was immer Euch auf der Seele brennt.

 

Bleibt gesund.

Euer Hardy

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.