Allgemein

Hardy´s Spezial „Guten Morgen Brot“

Jeder Tag sollte mit einem guten starken Kaffee beginnen. Dazu ein perfektes Brot. Mit meinem Hardy’s Spezial „Guten Morgen Brot“- ist der beste Start in den Tag garantiert.

Was Ihr dazu braucht:

  1. 460ml Wasser
  2. 1 Esslöffel Apfelessig
  3. 20 g Flohsamenschalen
  4. 100 g Mehlmix Brot
  5. 100 g Soja Mehl
  6. 100 g Dinkelmehl ( Leinmehl oder Linsenmehl geht auch gut )
  7. 30 g Weizenkleie
  8. Salz ( 1/2 TL )
  9. Weinsteinpackpulver
  10. Fünf – Gewürze – Pulver ( 1 TL)

Die Flohsamen im Wasser aufweichen (ca.20 Minuten). Dann alle restlichen Zutaten, die ich vorher in einer Schüssel vermengt habe mit den Flohsamen verrühren, bis ein homogener Teig ansteht. Ich stelle den fertigen Teig dann ca. 20 Minuten in den Kühlschrank, während der Backofen auf 190 Grad aufheizt. Ist die Temperatur erreicht, stelle ich den Teig auf ein Backblech (lege ein Backpapier auf das Blech) für 70 Minuten-bis die Oberfläche schön hellbraun geworden ist.

Nach 70 Minuten aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. NICHT AUFSCHNEIDEN!!! bis es vollständig abgekühlt ist.

Voila !

Lasst es Euch schmecken…

Euer

Hardy

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.