„Wendepunkte“ Mein neus Buch !!

4. Juni 2021 Von Hardy Krüger Jr.

Es gibt gute Neuigkeiten. Ab 1. November erscheint mein neues Buch „Wendepunkte“ im GU Verlag.  Dieses Buch ist meine zweite Reise in die Welt der Autoren. Mein Debütroman „Der Leise Ruf des Schmetterlings“ erschien vor drei Jahren und wurde in der Schweiz zum Bestseller. Ich war so glücklich und erstaunt von all dieser positiven Resonanz, dass ich mir gar nicht vorstellen konnte, so schnell ein zweites Buch zu schreiben. Der GU Verlag macht es möglich !

In meinem neuen Buch geht es auch um das Leben. Diesmal meines im speziellen. Ein Biografie, wenn man so will.  Ich erzähle Geschichten von Menschen, Orten und Begegnungen, die meinem Leben geprägt und geleitet haben. Wir stolpern in Situationen die unser Leben verändern. Wir werden manchmal in Richtungen geschupst, die wir weder geplant noch uns vorstellen konnten. Gewollt oder ungewollt, sie verändern uns. Jede noch so kleine alltägliche Situation kann unser ganzes Leben auf den Kopf stellen. Ist das nicht verrückt, wundervoll und aufregend. Das Leben ist, mit all ihren Facetten ein Abenteuer.  Je älter ich geworden bin, desto klarer wurde mir, dass dir das leben „passiert“. Du kannst noch so viel planen. Sei dir gewiss: Es kommt 1. immer anders 2. als man denkt.

Während des ersten Lockdowns war ich, wie so viele Kollegen, damit beschäftigt unsere geschenkte Zeit positiv zu nutzen und mal kräftig „aufzuräumen“. Den Keller, das Haus, dein Office und im besonderen dein Leben und dein Umfeld. Du hast Zeit zu reflektieren.  Ich kann mich kaum erinnern, dass es eine Zeit gegeben hat, in der  so viele Bücher geschrieben worden sind, wie in den letzen zwei Jahren.  Nun bin ich einer derjenigen, die auch ein Buch geschrieben haben. Nicht weil ich mich gelangweilt habe. Nein ! Es war mir ein Bedürfnis nach dem großen Erfolg meines ersten Buches, die vielen Fragen zu beantworten, die mein Leben betreffen. „Wendepunkte“ ist ein Buch über mein Leben.

Das Glück hat mich heute gefunden. Der Weg hierher war nicht einfach. Ein turbulentes Leben mit vielen Hochs und Tiefs. Schönen Momenten, tragischen, schrecklichen Schicksalsschlägen und der leisen Hoffnung, das eines Tages alles gut wird.

Und das wird es !  Wir dürfen nie die Hoffnung aufgeben. Das „Hinfallen gehört genauso zum Leben, wie das „Aufstehen“ !