„The Sunday“ 7. Mai

Guten Morgen meine Sunday Leser. Ein neuer Tag beginnt und wenn Euch die Sonnenstrahlen heute morgen schon geweckt haben, dann fehlt jetzt nur noch der gute gute Kaffee! Schon geht es los.
Alles begann mit dem Satz „Ja, ich will“! Dieser Satz resultierte nicht aus einem Motivationsseminar, wie vielleicht einige jetzt denken könnten. Nein. Obwohl dieser Satz der beste und schönte „Motivations-Anker“ für ein schönes und besonders glückliches Leben ist, bedeutet dieser Satz noch viel mehr. Es ist ein Versprechen, dass dem Leben eine ganz neue Farbe gibt. Es scheint so, als würde dieser Satz alles konstruieren, was in ein glückliches Leben passt. Wir wollen! Das ist nicht nur ein Versprechen, sondern ein Gefühl, dass alles in eine Schwingung gebracht hat die mir jeden Tag, wenn sich meine Augen öffnen, wie eine Welle, die meinen Tag ins rollen bringt. Du nimmst die Welle am höchsten Punkt und surfst durch alle Augenblicke. Je länger du auf ihr tanzt, desto schneller wirst du. Dann spürst du das kribbeln im Bauch, bevor du durch den Tunnel fährst und am Ende wieder über den Kamm der Welle springst.

Die Welle des Lebens…
Wenn Du dann auf dem Strand sitzt und zusiehst, wie die Sonne langsam rot wird und hinter dem Horizont ins Meer versinkt. Die Sterne sich langsam am Himmel zeigen, kannst du noch die Wellen in deinem Körper spüren und dein Geist schwingt noch nach. Was für ein wundervolles Gefühl. So fühlt sich Glück an. Im Einklang mit dir selbst und der Welle des Lebens. Dass ist das Glück der Freiheit, was jeder spüren sollte, wenn er die Augen aufmacht und in den Tag startet.
Ich kann mich an Momente erinnern, da spielten Delfine mit mir in den Wellen. Das waren magische Momente, die kaum in Worte zu fassen sind. Das sind die Augenblicke, wo wir spüren können, wie wundervoll das Leben sein kann. Das sind  die Momente, die du teilen solltest. Das Glück, dass du in dir spüren kannst ist nur halb so groß, wenn du es nicht mit jemanden teilen kannst, den du in dir spürst. So sollte das Leben von uns allen aussehen. Jeder einzelne von uns reitet auf der Welle des Lebens und teilt diesen glücklichen Moment mit einem Menschen, der in diesem Moment ein Teil von dir wird. Das ist Glück! „Ja ich will“! War der Beginn eines neuen Tages, der ganz viele Wellen mit sich bringt, die uns die Chance geben auf ihnen zu tanzen und die Freiheit zu spüren !

 

Freiheit spüren
Das ist mein Gedanke, den ich Euch heute mit in den Tag geben möchte. Ein Gedanke, der Euch durch den Tag begleiten soll. Genießt die Sonne, die Leichtigkeit und das Leben.
Euer



 Hardy

19 thoughts on “„The Sunday“ 7. Mai

  1. Hallo lieber Hardy! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Weiters viel Glück, Erfolg und Gesundheit fürs neue Lebensjahr! Bleib so wie du bist!

    LG
    Margot

  2. Lieber Hardy,

    das Glück lässt sich am liebsten dort nieder, wo es mit offenen Armen empfangen wird. Glaube an dich, an deine Träume- und vieles wird dir gelingen.
    Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich…

    Ich wünsche dir und deiner gaaaanzen Familie einen wünderschönen und sonnigen Tag.
    Lass dich schön verwöhnen und genieße deine Ehrentag in vollen Zügen.

    Liebe Grüße Steffi

  3. Hallo Geburtstagskind! Herzlichen Glückwünsch und alles Gute zum Geburtstag und viel Glück für die nächsten 50 Jahre Wir 68er machen ja immer große Sachen und dann bekommen wir bestimmt die nächsten Jahre schön hin Liebe Grüße Gitti

  4. Hallo Hardy,

    happy birthday und viel Glück und Gesundheit für Dein neues Lebensjahr Geniesse den Tag im Kreise Deiner Familie und Freunden

    Liebe Grüße

    Brigitte

  5. Guten Morgen lieber Hardy,

    herzlichen Glückwunsch zum 50.
    Geburtstag.Alles Liebe und Gute für dich, Gesundheit, Glück und weiterhin viel Erfolg auf all deinen Wegen.Ich werde in 2 Wochen 54. Ich sage immer ich bin im „golden age“.Also lass es krachen.Feierer mit deinem Lieben und habe einen schönen Tag.Einen ganz lieben Gruß an Alice.Fühlt euch gedrückt von mir.

    Ich wollte heute morgen nicht versäumen, dir heute zu gratulieren.Habe heute eine OP vor mir.Alles wird gut.

    Alles Liebe Silvia

  6. Hallo Hardy,

    Ist einige Monate her, dass ich in deinen Blog reingeschaut habe … hat sich toll entwickelt. Glückwunsch!

    Da ich die Klatschpresse nicht verfolge, musste ich erst mal googlen, um die Beiträge/Kommentare in der letzten Zeit zu verstehen … und oh my God … was für eine üble Sache. Hoffentlich ist das bald ausgestanden.

    Ganz herzliche Glückwünsche noch zur Hochzeit … and all the best for a lifetime full of happiness and laughter together!

    LG Dani

  7. Lieber Hardy….Sonnenstrahlen haben wir momentan genug. Ich genieße sie auch, nachdem ich in letzter Zeit mitunter sehr gefroren habe.Und das lag nicht unbedingt nur am Wetter.Wieder mal reingefallen auf falsche Verspechungen.Was aussah wie Hauptgewinn entpuppte sich als Niete.Aber ich habe es schnell durchschaut…..Und da ist sie die Freiheit von der Du sprichst.Dieses Gefühl beim Aufwachen, dieses stille Glück welches von innen kommt….Ja ich will!!! Für kein Geld der Welt einen faulen Kompromiss……Geld oder Liebe? Lieber Liebe.!!! In diesem Sinne lieber Hardy, eine schöne sonnige Zeit. Und danke für Sunday.

  8. Hallo Hardy,

    die Sonnenstrahlen haben auch mich heute früh geweckt. Mein Kaffee schmeckt mir gerade nicht so aber ich denke das wird sich bald ändern. Ich muss mir sicher mal eine neue Sorte aussuchen…. Vielleicht ist mein Geschmack feiner geworden…
    Ich danke dir für die sehr authentische Vorlesung in Halle am 25.4. Es hat mich sehr berührt, vor allem deine letzten Worte. Auch deine Signierung im Buch … DANKE
    Eine sehr schöne bleibende Erinnerung. Ich war so nervös, dass ich gar nicht wusste wie ich dich ansprechen sollte. Hier im Blog seit eineinhalb Jahren duzen wir uns, in Halle war ich plötzlich so aufgeregt, d ich Sie sagte. Ist schon komisch was so eine live Situation ausmacht.
    Du hattest mich gebeten, dir ein Feedback zu geben. Ich hatte im the sunday am 15.4 etwas geschrieben. Vielleicht schaust du da nochmal rein unter – Steffi –
    Ich bin gerade dabei es noch einmal zu lesen und werde sicher nochmal etwas schreiben.

    Ich würde es so toll finden, einmal ganz in Ruhe mit dir in den Austausch zu kommen. Eine kleine Bloger Runde…. aber keine große Runde sondern wirklich mit ein paar Leuten und vielleicht dabei kochen um schön ins Gespräch zu kommen…hey das wäre doch echt schön oder… War nur gerade so eine spontane Idee

    Würde mich freuen, wenn ihr dieses Jahr noch in Halle Theater spielen würdet. Bin mal gespannt.

    Einen schönen Sonntag ….

    Steffi

    @gabi; ich vermisse auch die Zeit in der wir untereinander geschrieben haben. Ich denke wir sind wieder auf einem guten Weg…. die Worte die dir Hardy geschrieben hat sind wahr. Es ist nur schwer sie anzunehmen, wenn man gerade in so einem sehr bescheidenem tiefen Tal ist. Das Leben ist grundsätzlich eine wundervolle Reise… Lg Steffi

    1. Hallo Steffi,

      Danke Dir! Und so eine kleine Bloger Runde im Gespräch klingt nicht schlecht. Wenn wir es bei der Vernissage nicht geschafft haben, dann vielleicht beim Kochen :-)!

      Alles Liebe
      Gabi

  9. Guten Morgen lieber Hardy,

    zuerst einmal lieben Dank für die Urlaubswünsche ( in 3 Tagen ist es soweit) und natürlich werde ich eine Rückmeldung geben., sobald ich Dein Buch gelesen habe!

    Du hast den Sunday -Post wieder so schön geschrieben bzw beschrieben, wie schön es ist mit lieben Menschen dieses Glück teilen zu dürfen. Dieses Glückgefühl mit meinem Herzensmenschen gestern zusammen den Tag mit Freunden zu verbringen und manchmal vor Glück fast zu zerplatzen. Diese Momente halte ich dann immer besonders fest, denn leider kommen ja auch immer wieder Augenblicke in denen man komplett am Boden zerstört ist. Aber dann muss man sich dieses Glücksmomente immer wieder in ädie Erinnerung zurückrufen und es geht zumindest mir gleich besser! Man sollte jeden Tag mit allen Höhen und Tiefen geniessen – man weiss nie wie lange noch und das ist auch gut so!

    Ein für mich sehr schönes Zitat:

    “Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!“
    (Albert Schweitzer)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen, sonnigen Sonntag und einen schönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße

    Brigitte

    @ Gabi Auch Du wirst bald wieder einen Menschen finden mit dem Du diese Glücksmomente
    teilen darfst. GlG and a big hug.

    1. Ganz bestimmt liebe Brigitte!
      Liebe Grüße in den Norden und verbring einen wunderschönen Urlaub!
      Alles Liebe
      Gabi

  10. Lieber Hardy,

    Wieder einmal sehr schöne Worte von dir, die du uns mit in den Tag gibst!

    Doch, was macht man, wenn man das Gefühl, das Glück, welches man in sich trägt mit niemanden teilen kann? Weil eben niemand da ist, zu dem man sagen kann:
    „Ja, ich will!“

    Ja…. da sieht der Tag dann doch ein wenig anderst aus, oder???

    Einen wunderschönen Sonntag und

    Alles Liebe
    Gabi

    1. Den Anfang machst du ! Es steckt alles schon in Dir drin. Du musst Dich nur erinnern, wie es sich anfühlt und es kommt zu Dir zurück. Wenn Du es spüren kannst, dann schickst Du es auch nach draußen…

      1. Ich denke schon, dass ich einen neuen Anfang gemacht habe, einen neuen Weg eingeschlagen habe. Im letzten Jahr viele kleine Schritte nach vorne gegangen bin. Aus eigener Kraft, mit viel Mut, mein Bauchgefühl gefolgt. Doch, da ist noch immer eine Sehnsucht, die erfüllt werden möchte. Und da muss ich mich wahrscheinlich noch in Geduld üben ;-)))!

        1. Liebe Gabi, dass kenne ich auch . Man ist voll innen drin , voll mit Gefühlen, mit Liebe und niemand will sie haben…..Ich will schreit man förmlich hinaus. Und zurück kommt immer nur ein …Ich will aber nicht….Ja dann eben nicht.!!! Aber ich kann Dir sagen, irgendwann triffst Du wieder auf Seelenverwandte. Wo eine Tür sich schließt, geht auch wieder eine andere offen. Es dauert manchmal und oft öffnet sich eine Tür, wenn man es gar nicht erwartet.Man bekommt im Leben immer etwas zurück und man trifft immer wieder Menschen , die auch sagen…..Ich will!!! Ich wünsche Dir alles Glück. LG Rita.

          1. Liebe Rita,

            Auch Dir ein herzliches Dankeschön!
            War doch der Sonntag für mich ein „Jahrestag im negativen Sinne“, so ist dieser Dienstag Morgen ein sonniger Tagesbeginn mit vielen positiven Gedanken!

            @Heidrun, alles Gute für dich, mit lieben Grüßen aus good old Vienna!

Ich freue mich über Eure Kommentare! Euer Hardy