
Letzte Woche war ich wieder auf Tour um Menschen und Orte zu besuchen, die interessant für Euch sein könnten. In Bad Ragaz, habe ich ein paar Tage verbracht, um an meinem neuen Buch zu schreiben. In dem Beitrag „Hotspot of the Week“ stelle ich Euch das GRAND RESORT BAD RAGAZ vor… Ein ganz besonderer Ort, den es ein zweites Mal so nirgends auf der Welt gibt. Schaut einfach mal rein ( Klinkt hier …)
Hier bin ich auf eine sehr symphatische und großartige Künstlerin gestoßen, die gerade für Furore in der Kunstszene sorgt. Ihr Name GIULIA WYSS. Sie hat ein „Popup Store“ im GRAND RESORT BAD RAGAZ zu ihrem Alterier gemacht. Am Abend meiner Ankunft in Bad Ragaz, schlenderte ich an ihrem Schaufester vorbei, indem sie schon einige Exponate ausgestellt hatte und verliebte mich sofort in 2 große Gemälde. Das war so ein Moment, in dem man sofort von einem Gefühl ergriffen wird, das dich nicht mehr los lässt. Am nächsten Tag stand sie dann in ihrem Laden und war gerade dabei eine Auftragsbild, das Merlin Monroe zeigt, fertig zu stellen.
Ich war begeistert von ihrer offenden und Art, ihre Kinst jedem zugänglich zu machen. Ich kenne viele Künstler, die sich lieber in einem Atelier verkriechen und erst wieder das Tageslicht sehen, wenn sie ihr Kunstwerk fertig gestellt haben. Giulia Wyss ist da anders. Sie freute sich über unseren Besuch und über das große Interesse. Plaudert gerne über Kunst, die Schweiz, ihr Heimatort und sprach ganz offen über ihren Hype der gerade über sie gekommen ist.
Wie wichtig solchen Momente sind, weiss jeder Künster. Ein künstler muss gesehen werden. Aufmerksamkeit ist oft mit abhängig vom Wohlwollen der Galleristen und Agenten. Es ist nicht leicht dieses Intersse aus eigener Kraft zu schaffen. Sie hat es geschafft nicht nur mein Interesse zu wecken, sondern auch vom Vogue Magazin. So wurde sie zum „heimlichen Star“ der aufkommenden jungen Künster der heutigen Zeit.