Introducing „Living Nature“ with Alice

Alice Krüger präsentiert „Living Nature“.

Nachhaltigkeit ist für Alice ein wichtiges Thema. „Wir leben in einer Zeit, wo Natürlichkeit, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit wichtiger ist denn je. „Eine Frau die ihr Natürlichkeit mit Stolz und Freude in der Öffentlichkeit zeigt, setzt ein wichtiges Statement ! Ein gesunder Lifestyle  ! Eine Frau die bei sich angekommen ist ! Die Schönheit kommt durch ihre Natürlichkeit.

Glamour Make-Up mit Naturkosmetik – Alice Krüger zeigt sich stilsicher mit Naturkosmetik – sowohl im Alltag als auch bei Bühnenauftritten.
Seit Alice Krüger mit Hardy Krüger jr. Schauspieler, Autor, Schriftsteller, Maler und leidenschaftlicher Koch verheiratet ist, hat sich einiges in ihrem Leben verändert. Sie begleitet Ihren Mann zu öffentlichen Auftritten im Fernsehen, bei Moderationen, Charityveranstaltungen und vielem mehr.
Da sich Hardy Krüger jr. seit je her für Umweltschutz und soziale Projekte (UNICEF und Herzenssache) einsetzt, ist es Alice wichtig, Natur und Umweltschutz sowie eine gesunde Lebensführung mit den Ansprüchen an Stil, Glamour und gepflegtem Aussehen miteinander zu verbinden.
Ihr Motto:
Schöne, gesunde Haut  gepaart mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie Freude und Spaß mit Kosmetik

Ihr Motto:
Schöne, gesunde Haut gepaart mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie Freude und Spaß mit Kosmetik

 

Für die Verleihung des Healthy Living Award in Stuttgart 2018 wird eine Firma gesucht, die sowohl die Models der Modenschau als auch die prominenten Damen mit Naturkosmetik schminkt. 
Bei diesem Event lernen sich Alice Krüger und Birgit Corall kennen. 

Alice Krüger ist begeistert von Living Nature und cobicos! Zwei Kosmetiklinien, die die Haut pflegen und regenerieren und  so sorgsam wie möglich mit  den Ressourcen der Natur umgehen.
Birgit Corall, Geschäftsführerin der cobicos gmbh, importiert seit 1994 Living Nature aus Neuseeland nach Deutschland. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nur wenige kontrollierte Naturkosmetiklinien. Seit Beginn ist Birgit Corall bei der Entwicklung des Labels vom BDIH für „kontrollierte Naturkosmetik“ dabei. Da Living Nature anfangs die einzige ausländische Firma ist, werden die Kontrollen am anderen Ende der Welt organisiert.
Living Nature ist eine Pflege für jeden Hauttyp. Die Produkte werden nachhaltig hergestellt, viele Rohstoffe sind biologisch oder aus Wildwuchs. Die Haut wird mit vitalen Inhaltsstoffen aus der Natur gepflegt.
Der Vertrieb von Living Nature in Deutschland läuft über die cobicos gmbh. Cobicos ist ein Unternehmen mit Verantwortung. Es ist zweimal als „familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet, erhält 2016 den Ehrenpreis „JobErfolg“ und 2018 das Emblem „Inklusion in Bayern“ für die Beschäftigung von Mitarbeiterinnen mit Schwerbehinderung.

 

„Eine Frau die ihre Natürlichkeit mit Stolz und Freude in der Öffentlichkeit zeigt, setzt ein wichtiges Statement !

Am 09.07.2019 fand das Shooting für die neuen Produkte von Living Nature in Düsseldorf statt. Fotografiert hat es die berühmte Fotografin ElkePouchet und Daniel Bartel aus.  Die wundervollen Kleider hat Rita Lagune designed. Makup Artist Frederic Kimmel hat Alice den letzten Schliff gegeben .

Interview mit Alice

Nach dem Fotoshooting hatten wir die Gelegenheit mit Alice Krüger über die neue Kampagne und ihre  neue Rolle als Werbegesicht für

„Living Nature“ zu sprechen.

Das Fotoshooting sieht nach viel Spaß aus. Wie fühlt es sich an, vor einer Kamera zu stehen. ?

Diese Rolle ist noch etwas ungewohnt für mich. Am Anfang war ich noch ein bisschen nervös, aber das Team ist toll und hat mir die Sicherheit gegeben ,mich wieder wie Alice zu fühlen. 

Das ganze Styling und  sieht nach Glamor, Red Carpet ein bisschen Hollywood aus. Passt das zum Konzept von „Living Nature“ ?

Die Idee dahinter ist, dass man auch als natürliche Frau beides bedienen kann und trotzdem natürlich bleibt. Ich trage Makeup, dass ich jeden Tag benutzen kann und meine Natürlichkeit unterstützt. Die Kleider von Rita Lagune  , die ich sensationell finde, sind natürlich Glamour pur  !  Sie macht dich zum Star !  Ob das zur Philosophie von „Living Nature“ passt ? Das tut es.  Beides sind nachhaltige Produkte.  Darauf lege ich großen Wert.  Mein Mann sagt immer:  Alles was du tust, sagst und anziehst ist Ausdruck deiner Persönlichkeit, ist ein Statement… 

Steht denn Nachhaltigkeit und Mode nicht im Wiederspruch ?

Bisher steht Mode nicht wirklich für Nachhaltigkeit. Wir hören von Überproduktion, von Kaufrausch, Ausverkauf , häufig wechselnde Kollektionen und viele Menschen werfen lieber weg und kaufen Dinge neu. Doch langsam ist ein Wandel zu erkennen. Sowohl bei den Käufern als auch bei den Modelabels. Nachhatigkeit ist ein Thema. Noch sind es kleinen Labels,  die diese Vorbildfunktion haben. Es wird Zeit- das auch große Labels sich ihrer Verantwortung bewusst werden. Sie sind ja schließlich diejenigen  die die Branche verändern können. Nicht jeder hat das Geld, das Wissen oder den Zugang, um nachhaltige kleine Labels zu konsumieren. Das sollte sich ändern.

Wie würden Sie ihren Lifestyle beschreiben ?

Ich liebe  Jeans und  T-Shirt.  Oder einfach ein luftiges Sommerkleid.  Wir leben ganz einfach und familienorientiert. Es gibt Tage, da kommt man aus seinem „Kuschel-homy-look“ gar nicht raus.  Dann gibt es Tage, da jagt ein Event das Andere. Das ist auch toll und ist immer wieder aufregend. Für jeden Anlass ein neues Outfit zu finden und sich selbst zu überraschend- finde ich total spannend.  Doch eingentlich fühle ich mich in meinem Casual – Look total wohl. Das Make up von „Living Nature“ passt zu meinem Look.

Reicht denn nur ein natürliches Make-up, um so gut auszusehen wie Sie ?

Oh Danke !  Nein, natürlich nicht. Es ist wichtig sich gesund zu ernähren. Sport ist auch ein wichtiger Teil unseres Alltags.  Was das betrifft, so gibt es keine Ausreden und Kompromisse. Wir müssen aktiv bleiben und gesund leben. Das heißt nicht, dass man sich kasteien muss, aber man sollte darauf Wert legen gut und gesund zu leben.

Könnten Sie sich vorstellen, öfter vor der Kamera zu stehen ?

Es hat mir viel Spaß gemacht und ich staune manchmal, was man mit Make-up, Styling und einem tollen Fotografen, Fotografin in dem Falle- alles machen kann.  Ich fühle mich als Frau im Hintergrund wohler.  Aber vielleicht muss ich mich erst daran gewöhnen, heute auch in der ersten Reihe zu stehen.

Nach dem Motto: Hinter einem starken Mann steht eine  noch stärkere Frau ?

Das würde ich so nicht sagen. Es ist wichtig ein Team zu sein. Beide sollten sich ergänzen und bei uns ist es so, dass wir oft beide den selben Gedanken haben, ohne ein Wort zu sagen- es passt einfach.  Doch an dem Satz ist schon etwas Wahres dran. Ich glaube wir Frauen stehen gerne hinter unseren Männern. Das ist für mich die neue Emanzipation!

Vielen Dank für das schöne Gespräch !

          Gerne !

 

(Interview: Bernd Hehl )

 

 

 

 

5 thoughts on “Introducing „Living Nature“ with Alice

Ich freue mich über Eure Kommentare! Euer Hardy