I love cooking

I_love_cooking_Jpg

Gutes Essen gehört zu einem modernen und gesunden Lifestyle dazu? Ja und es ist noch mehr als das – es ist eine Lebenseinstellung. Wir haben heutzutage alle Möglichkeiten unser Essen gesund und vielfältig zuzubereiten. Wir kochen Italienisch, Griechisch, Afrikanisch, Chinesisch, machen Sushi selber und probieren uns in ganz neuen Möglichkeiten der Kochkunst.
Durch gute Ernährung können wir unsere Lebenslust und unsere Fitness steigern und wir können leistungsfähiger werden. Wißt Ihr, daß man mit den richtigen Gewürzen auch Krankheiten heilen kann? Alfons Schuhbeck ist der Doktor der Gewürze und kann uns viel darüber erzählen. (Meine Reise in die Welt der Gewürze – Alfons Schuhbeck)
Heute kann sich jeder die Grundkenntnisse des Kochens aneignen. Es ist leicht und braucht keine besonderen Vorkenntnisse. Wie viel Spaß das machen kann, sieht man an dem „Kochboom“ der letzten zehn Jahre. Das Bewusstsein hat sich in den Köpfen der jungen Menschen verändert.

Die Küche ist der gemütlichste und kommunikativste Ort zuhause. Ist es nicht toll mit Freunden zusammen zu kochen? Wenn man sich noch nicht so gut kennt, kann das unter Umständen auch ein sehr großes Abenteuer sein J Ein Frau, die kochen kann, ist in meinen Augen extrem sexy. Nicht umsonst sagt man „Liebe geht durch den Magen“….
Auch Männer können bei Frauen ordentlich punkten, wenn sie ihre Küche im Griff haben und am Herd zaubern können.
Dazu braucht es natürlich nicht nur eine organisierte Küche und Vorräte für alle Gelegenheiten, sondern auch eine gut sortierte Hausbar. Excellente Weine gehören zu einem stilvollen Essen wie die passenden Manschettenknöpfe zum Smoking.  Für jede Gelegenheit das richtige Getränk. Für jeden Gast den richtigen Stimmungsmacher..

Was Du brauchst um für jede Gelegenheit gerüstet zu sein findest Du genau hier:

Meine Lieblingsrezepte findet Ihr hier!