Fotografie & Art

The magic moment

Fashion Meets ArtFotografie hat mich schon immer fasziniert.
Es ist The Magic Moment, wie viele große Fotografen die Sekunde bezeichnen, in der sie etwas besonderes wahrnehmen und den Auslöser drücken. Es ist der Moment, in dem alles stimmt. Er ist nicht vorhersehbar und nicht kontrollierbar.

Das Leben offenbart sich genau in diesem Augenblick auf eine unverwechselbare Weise.

In der Schauspielerei ist alles vorgegeben und in der Regel erfüllt man die Idee eines anderen mit Leben. Denkt Gedanken, die nicht die eigenen sind und spricht Sätze, die sich ein anderer ausgedacht hat.

In der Fotografie kann ich sein und geschehen lassen. Ich lasse mich treiben und halte mit meiner Kamera etwas besonderes für die Ewigkeit fest. Wachsamkeit, das „besondere“ Auge haben, spricht dafür, dass man die Welt anders sieht und erlebt, genauer jede Sekunde beobachtet und in dem Unbedeutenden etwas Einzigartiges entdecken kann und es mit einem Klick festhält. The magic moment eben.

Meine schönsten Momente und faszinierendsten Eindrücke findet Ihr hier. Ich hoffe, sie gefallen Euch.