Die Hymer Hymne

Wir sind „Reisende, die nie ankommen wollen!

So bezeichnen wir Krügers uns. Rastlose, gesunde & neugierige Seelen dürfen nicht stehen bleiben – ein altes Sprichwort sagt: „Reisende sollte man nie aufhalten“.

Damit das erst gar nicht passiert, kam der Caravan- und Wohnmobilhersteller Hymer auf die Idee, mir einen Reisebegleiter „auf den Hof“ zu stellen, der dafür sorgt, dass ich mich immer „Zuhause“ fühle, egal wo ich bin.

HymerHymer_beach

Ob ich durch den Busch in Afrika unterwegs bin, oder auf Theatertournee, wie gerade die letzten Wochen. Was für eine geniale Idee, dachte ich mir. Meine Abenteuerlust war geweckt und schon nach den ersten Kilometern war klar: das ist genau das richtige für mich.
Wie kann man so ein Wohnmobil besser testen, als auf einer Theatertournee. Jeden Tag eine andere Stadt, quer durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zur kalten Jahreszeit, aber auch im Frühjahr. Am 11. Mai ging unsere Theatertournee „Das Boot“ erfolgreich zu Ende. 30 000 KM standen am Ende auf dem Tacho.

Viele Monate stand ich jeden Abend 2 1/2 Stunden auf der Bühne, Schlussapplaus und dann ab „nach Hause“ in mein Hymer-Mobil und weiter ging‘s durch die Nacht zum nächsten Spielort. Mittlerweile war meine „Air Force One“, wie ich sie nenne, so bekannt wie „das feuerrote Spielmobil“, das wir aus unserer Kindheit kennen.

Ich bin durch kleine Orte gefahren und sah, wie Passanten auf das Wohnmobil mit den Fingern zeigten und riefen… da, da  ist er… der Krüger….

 

Ich freue mich über Eure Kommentare! Euer Hardy