„Der leise Ruf des Schmetterlings“

Eine tiefgründige Geschichte über die Liebe, das Glück, die Vergänglichkeit und den Sinn des Lebens.

Davide macht sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens und möchte in Rom ein neues Leben beginnen. Eine schwierige Zeit liegt hinter ihm. Die Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen lassen ihn erkennen, wie sehr sein Leben von Äußerlichkeiten geprägt war. In seinem Innersten beginnt er, die Zusammenhänge des Lebens zu begreifen.

„Das, was ich in meinem bisherigem Leben verstanden haben, ist, dass die großen Dinge in den kleinen verborgen liegen.“

Hier beginnt die Reise zu seinem Glück. Zu sich selbst. Hier eine kleine „Kostprobe“ 😉

Mein erstes Buch wartet auf euch…

Ihr wollt es schon vorbestellen ? Dann klickt  hier….

Oder kommt in meine Lesung:

Grosse Buchtournee durch Deutschland, Schweiz und Oesterreich ab April.

12.4. München, Hugendubel
18.4. Wien, Thalia (A)
22.4. Spielbank Bad Zwischenahn
24.4. Dresden, Thalia
25.4. Halle, Thalia
26.4. Zürich, Orell Füssli
29.5. Wiesbaden, Hugendubel
30.5. Würzburg, Hugendubel

22 thoughts on “„Der leise Ruf des Schmetterlings“

  1. Lieber Hardy….Was hast Du da für ein wunderbares Buch geschrieben.Ich bin jetzt in der Mitte und muss eine kurze Zwischenbilanz geben.Ich bin tief beeindruckt und berührt.Diese wunderbaren Charaktere und der Zauber Roms, lassen mich schnell heimisch werden.Und dann ist da dieser wundervolle David.Er sagt unglaubliche Sachen, die mich mit unter aus den Pantinen kloppen, wie man hier bei uns sagt.Nicht weil es mir so fremd ist was er sagt, sondern weil es mir so nahe ist…….Und weil viele von Davids Geschichten, auch meine Geschichten sind.David bringt Erinnerungen, die traurig und zugleich glücklich machen.Gerne würde ich mich mit David übers Leben unterhalten, irgendwo in einer lauschigen Ecke in Rom….Manchmal lieber Hardy muss ich das Buch zur Seite legen , um ein bisschen zu weinen.Ich kann das Buch jedem empfehlen, der das Leben und die Liebe liebt.Man erfährt Geschichten von wunderbaren Menschen und von einem David, den ich gerne zum Freund hätte.

    1. Ich freue mich sehr über Deine Wort. Ich sehen, dass Du die Figuren verinnerlicht hast und sie auch zu Dir sprechen können. Ein sehr schönes Kompliment an David, Laura, Signore Martinelli und die anderen wunderbaren Figuren, die mir ihre Geschichte erzählt haben. Ich habe sie nur an Euch weitergegeben ,-)

      1. Lieber Hardy, danke für Deine freundlichen Worte.Bei sommerlichen 30Grad bei uns, werde ich mich jetzt in meine kühle Wohnung zurückziehen…..Bei einem kleinen Eis werde ich mich zunächst dem Sunday widmen und mich dann anschließend wieder nach Rom begeben.Ich wünsche Dir einen schönen Tag und eine gute Woche.

  2. Lieber Hardy,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrem ersten Roman und zur erfolgreichen Buchpräsentation in Ihrem Geburtsland. Ein wundervolles Buch, dass mit viel Herz geschrieben wurde…
    Viele Wochen voller Vorfreude, Babysitter organisiert, Buch bereit gelegt…für Ihre persönliche Signierstunde in der Buchhandlung. Manchmal könne leider kleine Träume zerplatzen, wenn man sich im Datum um einen Tag irrt…
    Alles Liebe für Sie & Ihre Familie und weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Roman.

      1. Lieber Hardy, herzlichen Dank für Deine persönlichen Worte. Ich freue mich auf die zweite Gelegenheit;-).
        Vielleicht führt Deine Leserreise des 2. Romans im Herbst erneut in die Schweiz…Das wäre wundervoll!
        Nachträglich von Herzen alles Gute zum Geburtstag. Mögen all Deine Herzenswünsche in Erfüllung gehen.
        Liebe Grüsse
        Raphaela

  3. Hurra Der Schmetterling ist mir zugeflogen. Habe heute frei und kann gleich mit dem Lesen beginnen. Leider führt Dich Deine Lesereise nicht in unsere Region.LG und Dir einen schönen Tag, lieber Hardy.

    1. Viel Spaß beim lesen.. & ich freue mich über einen kleinen Kommentar, wenn Du mit dem Buch durch bist ;-)) LG

      1. Auf jeden Fall.Kann jetzt schon sagen, nachdem ich ein großes Stück davon gelesen habe, bin sehr berührt und begegne mir selbst darin.Toll!! Das Buch gefällt mir gut.Ausführlicher Kommentar , wenn ich durch bin.LG und schöne Zeit.

  4. Der Schmetterling ist geschlüpft- Dein Buch ist da!!
    Lieber Hardy,
    Auch dazu nochmal herzlichen Glückwunsch!
    Nun freue ich mich, mit den Protagonisten des Buches auf Reisen zu gehen.

    Dir und Deinen Lieben alles Gute!
    LG
    Cordy

  5. Hallo Hardy, freue mich sehr auf Dein Buch! Wie komme ich bitte an die Daten und Städte Deiner Lesereise? Alles Gute und ganz lieben Gruß
    Carla

  6. Lieber Hardy,
    dein erstes Buch. Ich freue mich für dich und ich finde es gut, dass du dich dazu entschieden hast. Ich habe vor Jahren mal einen Beitrag von dir gelesen und dachte mir warum schreibst er nicht ein Buch. Und jetzt ist es bald soweit.

    Ich erinnere mich noch genau wie deine Romstory begann und freue mich an der Reise auf der Suche nach sich selbst dabei zu sein.
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass dein Buch ein Erfolg wird und wir noch mehr von dir lesen können.
    Vielleicht schaffe ich es bei einer deiner Lesereise dabei zu sein.

    Viele Grüße Dana

  7. Lieber Hardy;

    Ein sehr tolles Cover mit ansprechenden Farben. Und meinem Lieblingstier dem Schmetterling, der war für mich als Kind ein faszinierendes Tier. Die ersten paar Zeilen – wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, Du hast Deine Geschichte Figuren u Namen gegeben. Es fühlte sich nach Dir an. Bin auf das Buch gespannt!

  8. Hallo Hardy,
    einen schönen Titel hast du deinem Buch gegeben. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Roman und habe ihn gestern vorbestellt. Ich hoffe sehr, an einer Lesung teilnehmen zu können…
    Die Überlegung ein Magazine zu schreiben finde ich gut. Ich würde da echt gerne mitmachen…Ideen kreativen Freiraum zu geben…ist einfach super. Sich dabei selber neu zu entdecken ein Traum.

    Euch allen einen schönen Samstag und wir lesen uns morgen.

    Steffi

  9. Lieber Hardy,
    Der Schmetterling ist nun fast aus seinen Kokon geschlüpft! Wie schön das Cover Deines Romans nun auch hier endlich zu sehen.

    Er ist natürlich bereits vorbestellt! Ihn zu lesen, wird eine wundervolle Reise. Danke, dass Du uns mitreisen lässt.
    Ganz viel Erfolg und alles Liebe!

  10. Hallo Hardy,

    auch ich freue mich schon riesig auf das Buch. Habe es heute vorbestellt und bin gespannt wie die Geschichte weitergeht! Mal sehen, ob ich es schaffe an einer Deiner Lesungen teilzunehmen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg für das Buch und alles Gute für Dein neues privates Glück.

    Liebe Grüße

    Brigitte

    @Heidrun und @Gabi Ganz liebe Grüße auch an Euch und bis bald :-)))

  11. Griaß Di Hardy & Griaß Euch Alle miteinand!

    Na jetzt bin ich mal gespannt ☺
    Ich kann mich noch gut an die „The Sunday“ Laura-Rom Geschichten erinnern u freu mi jetzt dann auf das was daraus gewachsen-entstanden ist!

    Toi toi toi für Deinen Roman & Glück auf!

    Euch Allen einen guten & gesegneten Start ins Wochenende

    LG Heidrun

    P.S.: Gratulation u Yiepie 🙂
    dass Du jetzt zu zweit durchs Leben gehst! Ois Guate Euch Beiden.

  12. Guten Morgen lieber Hardy!
    Ich bin schon sehr gespannt auf dein Buch und hoffe, bei einer deiner Lesungen dabei sein zu können.
    Und….. ich freue mich für Dich und wünsche Dir nur das Allerbeste!
    Alles Liebe
    Gabi

Ich freue mich über Eure Kommentare! Euer Hardy