Danke Wien !

Vor der Vernissage ist nach der Vernissage. Es sind die Tage verflogen, seit der Vernissage im Palmenhaus in Wien. Viel zu schnell, wie ich finde. Ich möchte mich bei allen für das positive Feedback bedanken. Viele Emails und Kommentare haben mich nach der Vernissage erreicht. Ich kann nur eines sagen. DANKE WIEN, DANKE EUCH ALLEN! Nicht nur für den schönen Abend mit tollen Gästen am Abend der Vernissage, sondern auch für die darauf folgenden Tage. Es war für mich ein sehr aufregender Moment, Eure Blicke zu sehen.

„Kunst“ – Der Raum – sich zu begegnen …

Manchmal fasziniert, aber doch fragend, nachdenklich und verwundert. Ich hätte gerne viel mehr Zeit gehabt, mit Euch über die Idee und Momente zu sprechen, indem diese Bilder entstanden sind. Die Aussagen von Euch waren klar und dennoch sind viele Fragen unbeantwortet geblieben. Wir hätten alle gemeinsam noch feiern sollen. Diesen Moment der Offenheit.

Diesen Moment der Offenheit.

Ihr habt mir zugehört, als ich zu Euch sprach. Mein Worte wurden verstanden, meine Idee wahrgenommen. Durch die Kunst Menschen in einen Dialog zu bringen, empfinde ich für eine gute Gelegenheit, sich zu begegnen und Dinge ganz direkt anzusprechen. Ich hatte an diesem Abend die Möglichkeit vielen interessanten Menschen zu begegnen. Wir haben viel gelacht und philosophiert.

Neue Synergien sind entstanden. Begegnungen, über die ich noch in den kommenden Tagen nachdenken werde. Das ist so wundervoll!! Was kann es schöneres geben, als Menschen durch die Kunst zusammen zu bringen. Ich hätte auch nie für möglich gehalten, durch einen Blog so viele Menschen zu erreichen. Menschen, die mir schon ans Herz gewachsen sind.

Ich bin sehr glücklich diesen Weg gegangen zu sein. Nicht um mich in den Vordergrund zu stellen, sondern vielmehr um durch Gedanken, Kunst und Wort einen Austausch mit vielen, sehr interessanten Menschen zu führen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schönes Wochenende & bis Sonntag !

Euer

Hardy

 

9 thoughts on “Danke Wien !

  1. Lieber Hardy,
    nochmal ein herzliches Dankeschön für den schönen und aufregenden Abend! Ich persönlich freu mich sehr, denn durch deinen Blog hat sich für mich vieles zum Guten gewant! Und deine Bilder, eines davon ganz besonders, berührten mich ganz tief und ich trage es in meinem Herzen!
    Am Abend beim Einschlafen und morgens, wenn ich aufwache, sehe ich es ganz klar vor mir.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Sunday!
    Herzliche Grüße an alle Mädels und bis bald!
    Gabi
    P.S: die Idee, deinen nächsten Roman in Wien spielen zu lassen finde ich genial!

  2. Hello Hardy.
    For me it was a personal joy to see how inspired my18 year old daughter was through your work and words.
    Afterwards we set in a very busy italien restaurant and she chattered away about her ideas for her own vernissage one day as she is an aspiring photographer and medien designer.As I was tending to my sons per telephone she attended your sharing of your experiences in Africa and explaining your work.She had so many questions and although I try to apply living in the ’now‘ she was fascinated by your three second account.
    I feel its important to be aware of the impact we have on other people.
    You certainly left an impact and a positive impression on my young lady.
    Thank You.
    Grace

  3. Guten Abend Hardy,

    herzlichen Glückwunsch, es freut mich, dass Deine Vernissage so erfolgreich ist!!!

    “Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch sie zu erreichen.“ ( Johann Wolfgang von Goethe )

    Schade, dass ich es zeitlich noch nicht einrichten konnte Deine Vernissage zu besuchen aber es gibt ja noch die Möglichkeit dieses zu tun. Wien ist immer eine Reise wert – die Stadt ist so schön und das Palmenhaus ein traumhaftes Ambiente für eine Ausstellung.

    Deine Bilder sind sehr gelungen und jedes für sich wirkt auf mich entweder sehr ergreifend, berührend oder macht mich nachdenklich!!!

    Dein Blog ist einfach ein “must have“ am Sonntag, ohne diesen würde mir etwas fehlen!!! Ich freue mich auf Sonntag.

    Vielen Dank das Du uns den Einblick in Deine Arbeit möglich machst.

    Keep it up!!! Stay the way you are!!!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Brigitte

    PS: Allen Mädels natürlich auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße.

  4. Lieber Hardy,
    vielen Dank für Deine geschriebenen Worte… wenn ich in Wien oder um Wien wohnen würde, dann hätte ich sicher noch ein paar mal die Austellung besucht aber so war oder ist es was einmaliges gewesen für mich. Die Vernissage war unglaublich schön und aufregend zugleich… DEINE BILDER, der Raum, die Menschen…. für mich noch unglaublich überhaupt dabei gewesen zu sein. Danke dafür, d Du uns die Möglichkeit gegeben hast ein Teil vom ganzen zu sein.
    Ich hätte es ganz toll gefunden, wenn wir alle an dem Abend noch gefeierten hätten. Beim nächsten mal
    Jetzt gehören wir mit dazu als Deine Wegbegleiter….

    Einen schönen Samstag euch allen und bis morgen …

    Steffi

  5. Hallo Hardy,
    auch von meiner Seite, herzlichen Glückwunsch zu deiner gelungenen Vernissage!
    Mögen die Begegnungen und die daraus resultierenden Impulse dich auf deinen weiteren Weg begleiten & dir den Mut und die Kraft für deine nächsten Projekte geben. Mach einfach weiter so!
    An dieser Stelle auch von mir ein Dankeschön an dich für deinen Blog. Ich kann nur bestätigen, die Sonntagskomlume ist schon zu einem „Must have“ geworden.
    Ich wünsche dir und allen Blog-Lesern ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Dana

  6. Lieber Hardy,

    Wenn nichts mehr so sein kann, wie es war, nichts ist, wie Du es Dir wünscht & nichts sein wird , wie Du es Dir erträumst, ist es an der Zeit neue Wege zu gehen !!

    Wichtig ist, hinter dem zu stehen was man tut/ denkt/ sagt/ darstllen will. Es wird immer Menschen geben, die einen nicht verstehen & sich von uns abwendet od es kommen neue Menschen dazu. Du hattest den Mut für das neue ( Vernissage , Blog) . Du hast es unverblümt dargestellt, was DICH bewegt, DEINE Sicht ist & viele Menschen hat es angesprochen. So wurde es eine erfolgreiche Vernissage – Glückwunsch dazu. Genieße diese Begegnungen, Gespräche und dem Flow, den hast Dir verdient !!!

    Auch freut es mich sehr, dass wir Dir als Blogleserinnen ans Herz gewachsen sind & wir Dir das gleiche zurück geben können, was Du uns wöchtl,gibst Danke dafür….

    @ Mädels, finds Mega schade, dass ihr Euer treffen nicht besser geplant habt um Euch zu treffen und Viell gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen

    Vg kathrin

  7. Liebe Mädels,
    ja so schade, da standen wir alle im selben Raum und konnten uns nicht finden. Wir werden uns aber alle noch begegnen da bin ich mir ganz sicher…. und bis dahin treffen wir uns eben jeden Sonntag hier 🙂

    Lieber Hardy,
    danke nochmal war ein super Erlebnis für mich!
    LG Tanja

  8. Hallo Hardy,
    Du siehst glücklich aus und stolz !!! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für Dich.

    Und ein DANKE an die Mädels, die dabei waren und hier ihre Eindrücke geschildert haben. So konnten die Daheimgebliebenen quasi ein klein wenig mit dabei sein

    Euch allen wünsche ich noch einen schönen Restsonntag !

    Herzliche Grüße
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.