Barcelona

Barcelona

Barcelona gehört zu meinen absoluten Highlights. Super Stadt – in jeder Hinsicht. Hier meine Tips für Euch:

Wenn Ihr ein cooles Hotel in Barcelona sucht, dann ist das Grand Hotel Central Barcelona ein der Via Laietana ein MUSS. Am besten gefällt mir die Roof – Pool – Bar, denn hier hast Du einen der schönsten Blicke über die Stadt. Hier kannst Du mit einem Sundowner in der Hand in die Nacht von Barcelona starten! Der Knaller!  Zum Shoppen geht es dann in die Paseo de Gracia. Die 1,5 km lange Einkaufsstraße bietet mehr, als nur Shoppen: Architektonische Highlights der Stadt stehen hier Seite an Seite.

Wer Hunger hat, geht dann mal schnell ins Cornelia & Co, dort gibt es meine Lieblings Tapas.  Eine coole Location in der man nicht nur schlemmen sondern auch einkaufen kann. Ein weiteres Highlight ist für mich immer die Bar Toto, doch aufpassen:  Das Essen und der Wein sind ausgezeichnet und die Stimmung lässt einen ganz gerne einmal die Zeit vergessen!

Wollt Ihr ein bisschen Ruhe haben, dann schlendern Ihr doch ein bisschen im Parc del Laberint d’Horta, Szenen aus „Das Parfum“ wurde hier gedreht! Schön ist auch der Mercat de Santa Caterina. Den wunderschönen Markt findest Du direkt an der Via Laietana, nur einige Meter von der Catedral de la Santa Creu i Santa Eulàlia entfernt.

Besonderer Tip: Am 23.6. findet in Barcelona die berühmte „Full Moon Party“ statt. Einmal im Monat bei Vollmond verwandelt sich Mar Bella Beach in ein unglaubliches Spektakel:  Musiker „jamin“ auf akustischen Instrumenten, es wird viele getrunken und getanzt, bis zum Morgen. Gut zu wissen: Ihr solltet Eure eigenen Getränke mitnehmen:  Es gibt dort keine Bar oder ähnliches!

Viel Spass in Barcelona und ich freue mich über Eure Hotspots, hier auf meinem Blog.

2 thoughts on “Barcelona

  1. Hallöchen,

    ja Barcelona ist wirklich eine wunderschöne, interessante und einfach faszinierende Stadt…. Wir waren zwar nicht in dem von Ihnen empfohlenen Hotel, aber wir hatten auch einen Pool nebst Bar auf dem Dach und jup, einfach nur klasse. Und ja meine Camera hat geglüht!!!! Man kann gar nicht nicht fotografieren ;-).

    Toller Blog, weiter so.

    Liebe Grüße
    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.