35 thoughts on “Analog

  1. Absolut genial. Cool. Respektdieser blog zählt mittlerweile echt zu meinen internet highlights… oder wie ma bei uns auch sagt LEIWAND!

  2. ….das sind sehr schöne Bilder ! Vor allem sind es welche , die man nicht alltäglich vor sich hat ! Bei manchen muss man ( ich ) halt mal genauer hinsehen , drehen und vergrößern , um die kleinen Details zu erkennen und zu finden ! Das ist für mich immer sehr wichtig und schön Lieben Dank das wir an den Bildern teilhaben können
    Gruß Nadine

  3. Ich bin immer wieder sehr begeistert von deinen Bildern.
    Kann sie mir stundenlang anschauen und mich inspirieren lassen.
    Sehe so viel in ihnen. WOW!!!
    Weiter so Hardy.

  4. Wow….bin total geflasht , wünderschöne und faszinierende Bilder . Jedes einzelne auf seine eigene Weise inspirierend und fesselnd .

  5. „Ein wahrer Freund zeigt sich darin, daß er für einen Partei ergreift, wenn man unrecht hat. Ist man im Recht, hat man sowieso fast alle auf seiner Seite.“
    (Mark Twain)

  6. Salü…

    In jedem Bild ist eine sichtbar und unsichtbar Verbindung. Jedes Bild erzählt eine leise Geschichte.
    Eine Geschichte über das sein, sehen, riechen, schmecken und fühlen.
    Es regt die Phantasie. Es beflügelt die Seele.
    Drei Bilder haben es mir besonders angetan. Beim Augen schliessen, sehe ich Engel.
    Weiter so!
    Du trägst in dir eine wunderbarer Aura die überall leuchtet.
    Danke für deine Sehenswert Kunst !

  7. Deine Fotos sind der Hammer!

    Du hast ein sehr gutes Auge und fotografierst aus sehr kreativen Perspektiven.

    Du schaffst es aber auch noch „die Atmosphäre einzufangen“ – das macht Deine Fotos zu etwas ganz besonderem. Das ist eine Gabe.

    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude beim Fotografieren.

  8. Bei sechs Bildern habe ich wieder vieles gesehen und gefühlt.
    Ein Bilder spricht genau die Situation, an der ich seit längerem befinde. Verschiedene Dinge gingen mir durch
    den Kopf während ich das Bild mehrere Tage immer wieder angeschaut habe. Ich habe gezittert.
    Ich habe schon viele Bilder gesehen…aber deinem hier sind sehr besonders. Und ich sage das, nicht weil Hardy Krüger Jr. bist,
    sondern weil du es mit Gefühl und viel Liebe machst.
    Vielleicht verkaufst du mir mal eine Kopie von einem Bild, das auch dabei ist. Manchmal, wenn ich nicht einschlafen kann,
    schaue ich mir das Bild an… es berühigt mich sehr. Es hat grosse Wirkung auf mich.
    Ich bewundere deine künstlerische Art, wie du die Seele der Dinge mit der Kamera einfängst.
    Hut ab nochmals für deine Kunst mit Begeisterung.

  9. Sehr viele „neue“ schöne Fotos dabei – habe ich gerade erst entdeckt 🙂

    Deine Fotos sagen: Du gehst sehr achtsam durch die Welt.

    LG Christiane

    P.S.: …und ich hätte so eine tolle Idee für ein Foto-Projekt für Dich…

  10. Guten Morgen …!

    Der Blog sowie Deine Bilder gefallen mir sehr gut . Bei einigen musste ich zwar erst
    2,3 mal genauer schauen um zu erkennen ( beim Anblick der Spa-ah Wanne , bekommt man Laune auf Wellness ) Ich hoffe in Hamburg scheint richtig dolle heute die Sonne , kommen heute Abend in die Vorstellung und schauen uns heute erstmal , Dank Hamburg Tipps , die City an ! Einiges kenne ich noch nicht , obwohl ich nur 90 km entfernt wohne und öfters hier bin !
    Dir und an alle Mitleser/innen ein schönes Osterfest und Alles Gute
    L.G. Finja

  11. Hallo Hardy!

    Ich schau ja immer gern mal wieder bei AnAloG vorbei… neue Pics… neue Perspektiven… neue Horizonte .. neue Lebensgeschichten..
    Bei den letzten 3 neuen Fotos … das junge Mädchen lässt mich nimmer los..  tiefe Wunden. So scheint’s zumindest… Gibt’s da eine Hintergrund Story? In welchem Land hast du den dieses Kind fotografiert?

    By the Way grossen Respekt und Hut ab vor deinem Engagement für UNICEF und für Kinder generell!!! Harter Tobak!! Wichtige Arbeit!!

    Hoffe bei Dir alles im grünen Bereich, TOI, TOI, TOI noch für die Proben fürs neue Stück und morgen einen Happy Monday!

    LG & Glück auf Heidrun

  12. Die Bild sind sehr speziell… Jeder kann sie auf seine Art und Weise interpretieren. Es ist schön in einem der Bilder sich selbst zu entdecken…gefühlsmässig. Ich spreche für mich. Ich weiss nicht, wie es bei die anderen ist. Ich mag fast alle Bilder…und schaue hier immer wieder vorbei. Ich könnte die Bilder einzeln nach hervorgerufen Gefühlen in mir beschreiben – aber das wäre sehr viel. Darum lasse ich sie im Kopf. Die Bilder der dritten Reihe von oben nach unten wirken für mich sehr interessante. Auch das, wo eine Zahnbürste zu sehen ist. Es ist sehr vielseitig – wie das Leben. Ich mag dieses Bild sehr, auch das mit dem Massai. Deine Begeisterung für die Fotografie ist deutlich zu spüren und steckt an, sowie alle das, was du machst. Es sind anspruchvoller und kreativer Bilder Fotografie. Ich brenne mit deine Leidenschaft, nicht nur für die Fotografie…schon oft gesagt. Ich mag dein Gespür für die Komposition und Lichtgestaltung. Es ist einmalig, du bist einmalig…nicht nur fantatisch!!!

    Ich glaube, dass die Götter des Universums sehr vieles gutes und schönes mit dir vor haben…Du, rapaz doce e bonito. Und ich freue mich riesig für
    dich. Hardy ich habe dich sehr liebe, ich werde für dich und deine Umgebung weiter ein Gebet sprechen. Schlaf gut…Augen schliessen und träumen. Ich denke an Euch weiterhin. Beijinhos na ponta do nariz.

  13. Hallo, auch diese Fotos sind wieder außergewöhnlich (ein wenig depressiv) aber dennoch Interessant wünsche noch einen schönen Sonntag!!
    Gruß Petra

  14. Hey Hardy ☺ „chapeau“ Kreativität kennt keine Grenzen Ich hoffe das noch weitere positive Kommentare dich Erreichen!! Wünsche dir noch einen schönen Abend Gruß Petra

    1. Guten Morgen Hardy ☺da ich nicht schlafen kann, habe ich mir deine Fotos nochmal genauer unter die Lupe genommen. Mein Fazit ist egal ob sie dunkel, helll oder farbig sind, mach weiter so!!! Wen ich ehrlich bin würde ich dir das ein oder andere Foto mopsen weil ich schon immer Interessante Fotos mochte in diesen Sinn wünsche ich dir einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende!!! Gruß Petra

      1. Erstaunlich, dass Du den rechten Blick hast. Ich freue mich, denn die Fotos sind für mich etwas ganz besonderes. Fotos zeigen den Blickwinkel eines Menschen, seine Realität der Welt,in der wir alle Leben. LG

        1. Hi Hardy Danke, ich gehöre zu den Menschen die zwischen Zeilen lesen können sowie in Bildern zu sehen wie sie sich fühlen!!! Denke weiter positiv, fröhlich und zeige uns das du Freude am Leben hast!!! Farbe ist die Zukunft!!! So wie ich das sehe bist du auf den Richtigen Weg!!! Viel Glück vlg Petra

  15. Deine Foto-Art ist so wunderbar… ich liebe sie einfach… ich kann deine Bilder immer und immer wieder mit ganz viel Freude betrachten und entdecke jedesmal wieder was Neues in ihnen. … Dein Blick für den Moment ist eine wahre Begabung…

  16. Die neuen Fotos…Chapeau!

    Ich dachte ja immer von mir, dass ich ein ziemlich gutes (emotionales) Gedächtnis habe…aber mittendrin sind zusätzlich auch noch neue grandiose Fotos, oder?

  17. Lieber Hardy Krüger,

    einzigartige Fotos, die nicht nur “ sprechen “ , sondern vor allem berühren und das bereits über den Bildschirm….

    mich hat das Strassenkind/Mädchen auf dem Kopfsteinpflaster sehr berührt und tut es noch immer – fragil, verloren, schauend, suchend, verweilend, schutzlos sitzt es da inmitten des universellen chaos ….. und je mehr ich es mir ansah, kam ein Gedanke hoch… “ lost and found in love “ …

    Deine Fotos sind Seelenbilder für mich , sie besitzen Seele und sind Bestandsaufnahmen von Momenten und erzählen “ Geschichten „, sie leiten an…
    …. für mich ist das die Essenz der Kunst, insbesondere berührt zu werden und berührt sein …

    …wenn wir Künstler ( und ich spreche als Künstlerin, da ich seit 20 Jahren selber schaffe ) durch unsere Bestandsaufnahmen d.h. durch die Kunst ungefiltert Menschen berühren, dann passiert Wesentliches , es bewegt etwas im Gegenüber und setzt Impulse frei – diese verändern, regen an und lassen erkennen und die Essenz des Bildes/Fotos erfühlen

    Ich wünsch Dir von Herzen , dass Dich die Kamera immer wieder an besondere Plätze inkl. zu Menschen führt und
    Deine SeelenBestandsaufnahmen Menschen berührt…. toi3 für Deine Ausstellung in Wien 😉

    Sonnigst Petronilla

  18. Ich bin total begeistert, die Fotos sind so vielfaeltig… Und die Zitate und Kommentare haben mir auch Sehr gut gefallen. Dein Blog ist super, regt mich oft zum nachdenken an… @ber durch solche tollen Bilder kann man auch dem Alltag entfliehen… auch wenn es nur Momente sind…ich muss noch anmerken, dass ich seit Sehr Langer Zeit eine Lesesperre hab und Dein Blog ist mir eine Hilfe dabei, das zu Ueberwinden. 🙂 Danke dass Du Deine Gedanken und Eindruecke teilst. Viele Gruesse aus Bielefeld

  19. Guten Morgen Hardy,

    ich sitze gerade bei einer Tasse Kaffee und lasse Deine Bilder auf mich wirken.

    Zuerst vielen Dank, dass wir diese Bilder hier anschauen dürfen.

    Die Impressionen, die Du auf Deinen vielen Reisen mit der Kamera festhältst sind sehr beeindruckend. Teilweise wühlen sie einen auf, mal machen sie sehr
    nachdenklich andererseits wirken sie auf mich sehr beruhigend. Ich könnte mich gar nicht festlegen welches mein Lieblingsbild ist. Aber wie schon mehrfach
    geschrieben man entdeckt man bei jedem Betrachten auch immer wieder etwas Neues. Ich bin zwar nur ein Laie aber finde Deine Farbauswahl hervorragend, was für die als Fotograf natürlich vollkommen easy ist.

    Ich hoffe, dass Du auch mal eine Ausstellung in Hamburg hast. Ich würde auch einen Fotoband toll finden oder gibt es ihn schon und ich bin nur nicht recht informiert.

    Ich wünsche Dir für Deine Ausstellung in Wien viel Erfolg.
    Einen schönen Tag und liebe Grüsse

    Brigitte

  20. Sorry, lieber Hardy, ich weiß nicht, was ich von deinen neuen Fotos halten soll?!

    Erstaunlich, dass jetzt auch durch deine neuen Fotos nur bei mir ankommt, dass du seit Ende letzter Woche anscheinend DURCH DEN WIND bist/warst und anscheinend (fast) nur am Rechner gehangen hast (so viele Beiträge mit so viel hin und her). Okay, wenn deine Arbeit dir hilft alles zu verarbeiten – dann ist ja gut.

    Ich hoffe, dass du deine Balance zwischenzeitlich wiedergefunden hast. Den Kopf draußen vom Wind durchlüften zu lassen, ob mit oder ohne 2 Rädern, scheint mir eine gute Idee. LG

    P.S.: Bitte verstehe mich nicht falsch (ich finde ja soweit alles total super, was du so machst), aber jeder bekommt von mir ein ehrliches Feedback. Das ist Kunst (=Art), hm? 🙂

  21. Okay, lieber Hardy, jetzt, wo sich mein „Gefühls-Chaos“ u.a. mit ein wenig „Wut“ (ich sage nur: aggressives gelb) beruhigt hat und ich wieder optimistischer bin, möchte ich einräumen, dass deine letzten Fotos zu „den besten Fotos“ zählen, die du je kreiert hast und du Kunst auf sehr hohem Niveau machst. Die Fotos und ich werden trotzdem nicht beste Freunde, obwohl mir bewusst ist, dass es Wut in kleinen Dosierungen geben muss.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg und ganz viel FREUDE bei deiner Ausstellung. LG

    P.S.: Oft ist es (konstruktive) Kritik, die uns im Leben weiter bringt 🙂 Wenn man so etwas im Betrachter auslösen kann… 🙂

  22. Hallo Hardy,

    ich glaube Du hast vier neue Bilder eingestellt, oder täusche ich mich?!?

    Ich finde alle sehr interessant, aber besonders fasziniert mich der gesichtslose Mann!!! Ich kann im Augenblick noch nicht sagen warum!?! Da muss ich nochmal in mich kehren und hoffe für mich, dass ich eine Auflösung finde!!!

    Mach‘ weiter so und toll das Du uns daran teilhaben lässt!!! Ich liebe Deinen Blog!!!

    Alles Gute und Liebe für Dich,. Stay the way you are!!!

    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.